20.09.2019-27.09.2019

Weltklimawoche – wer sein (Zweit-)Auto stehen lässt gewinnt!

Klimaschutz geht uns alle an und nie war die Thematik so präsent wie heute. Am 20.9.2019 ist der Weltklimatag, an dem rund um den Globus auf die Missstände im Klimaschutz und die verheerenden Folgen aufmerksam gemacht wird.

Welche Möglichkeiten jeder einzelne hat um seinen eigenen CO₂-Fußabdruck zu verringen stellt die Firma Regio.Mobil vor, der regionale CarSharing-Anbieter aus Jesberg. Denn CarSharing kann in der Tat einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz leisten, wie der Bundesverband CarSharing und auch das Umweltbundesamt bestätigen. 

In der Zeit vom 20.09.-27.09.2019 ist Regio.Mobil mit einem Infostand im Schwalm-Eder-Kreis unterwegs und bietet Neugierigen und Interessierten die Möglichkeit Fragen rund ums Thema CarSharing zu stellen.

Wer sich direkt am Infostand für die Nutzung des CarSharings registriert, bekommt nicht nur die Kosten für die Anmeldung geschenkt, sondern hat außerdem die Chance an der Aktion „Weltklimawoche – (Zweit-)Autofreie Woche“ teilzunehmen. Jeder, der bereit ist für mindestens eine Woche sein Zweitauto stehen zu lassen, darf im Gegenzug alle teilnehmenden CarSharing-Fahrzeuge im Schwalm-Eder-Kreis diesen Zeitraum kostenlos nutzen (bis 5 Stunden und bis 50 km) und nimmt außerdem noch an einer Preisausschreibung teil.  Der Schlüssel des Fahrzeuges wird vor Ort feierlich in einem Umschlag versiegelt und darf erst nach Ablauf der Woche wieder geöffnet werden. Ein Foto-Nachweis nach einer Woche bestimmt zur Teilnahme am Preisausschreiben mit großartigen Gewinnen:

1.      Preis: 20 Stunden inkl. 200 Freikilometer

2.      Preis: 10 Stunden inkl. 100 Freikilometer

3.      Preis: 5 Stunden inkl. 50 Freikilometer

Darüber hinaus gewinnt jeder der mitmacht einen neuen Einblick in eine Mobilität, bei der man ganz ohne eigenes Auto auskommt. Und allein dafür lohnt sich die Teilnahme.  Mitmachen dürfen natürlich auch bereits registrierte Nutzer.

 

Sie sind herzlich eingeladen an folgenden Terminen und Standorten vorbeizuschauen:

Sa. 21.9 Melsungen von 17 – 23 Uhr auf dem Nachtflohmarkt

Do. 26.9. Borken von 9 – 14 Uhr auf dem Wochenmarkt

Fr. 27.9. Treysa von 8 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt


05.09.2019

homeberger_gruen.png

Regio.Mobil wurde bei den “HOMEbergern” aufgenommen

Ein Herzenswunsch ist für unseren Geschäftsführer Michael Schramek in Erfüllung gegangen- er gehört nun mit seiner Firma Regio.Mobil auch zu den HOMEbergern!

Die HOMEberger bilden ein Netzwerk durch den Zusammenschluss von Unternehmern verschiedenster Branchen des nordhessischen Raumes, mit dem Ziel die Region im Sinne der Nachhaltigkeit und der Innovation voranzutreiben.

Erfahren Sie gerne mehr über das Netzwerk HOMEberger


28.06.2019

Passend zum Beginn der Sommerferien in Hessen: Ab in den Urlaub mit Regio.Mobil

Urlaubskampagne.jpg

17.06.2019

ÖPNV-Aboticket-Inhaber bekommen bei uns einen Rabatt in Höhe von 10% auf den Zeitpreis bei Ihren Buchungen!


12.06.2019

Rabattaktion für Führerscheinneulinge

Führerscheinaktion.png

19.03.2019

Regio.Mobil hat jetzt eine eigene Facebook-Seite! 
Dort werden wir regelmäßig über Aktionen und Neuigkeiten berichten! Gerne HIER klicken, Sie werden dann weiter geleitet.


29.01.2019

Vorfahrt für Jesberg: Abstimmen hat sich gelohnt - Vorfahrt für Jesberg gewinnt Renault Zoe beim Spendenvoting der Kreissparkasse

Gerne HIER alles nachlesen.

vorfahrt_fuer_jesberg.png