Teamvorstellung

Michael Schramek
Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom Kaufmann, zertifizierter Fuhrparkmanager, IHK-Trainer für „Betriebliches Mobilitätsmanagement“

Als geschäftsführender Gesellschafter liegen die Schwerpunkte des Diplomkaufmanns in der persönlichen Betreuung der Projekte, in der Geschäftsentwicklung und der Großkundenakquise. Die ehrenamtliche Leitung des "Netzwerk intelligente Mobilität e.V." (NiMo) verschafft ihm einen stets aktuellen Überblick über die Entwicklungen im gesamten Mobilitätsmarkt. Er vereint die beiden wesentlichen Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers, die des Visionärs und des operativen Machers. Als Logistikoffizier der Bundeswehr und in seinen vielfältigen Führungsaufgaben bei der BwFuhrparkService GmbH, erwarb sich der Major der Reserve und zertifizierte Fuhrparkmanagementberater eine weitreichende Fachexpertise. In verschiedensten Seminaren, beispielsweise an der Hochschule St. Gallen oder im Rahmen der IHK-Weiterbildungslehrgänge, gibt er das Knowhow des Unternehmens weiter. "Mobilität der Zukunft", "Mobilität im ländlichen Raum", "Mobilität und Gesundheit", Tourenplanung, CarSharing sowie strategische Planung von Ladeinfrastruktur sind seine thematischen Schwerpunkte.
Neben seiner Rolle als Geschäftsführender Gesellschafter von Regio.Mobil Deutschland GmbH bekleidet Michael Schramek folgende Positionen:
►Geschäftsführender Gesellschafter der EcoLibro GmbH
►Senator im „Senat der Wirtschaft“
►Vorsitzender des „Netzwerks intelligente Mobilität e.V.“
►Mitglied im Verkehrsausschuss der IHK Bonn / Rhein-Sieg
►Vorsitzender von „Vorfahrt für Jesberg e.V.“
►Beisitzer im Verein „Elektromobilität Nordhessen e.V.“


 

 

Uwe Zimmermann
Projektmanager
M.Sc. Biologie

Nach einem naturwisschenschaftlichen Studium an der Eberhard-Karls Universität Tübingen und der Georg-August-Universität Göttingen war Uwe Zimmermann zunächst für ein halbes Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Primatenzentrum Göttingen tätig. Anschließend absolvierte er eine siebenmonatige Weiterbilung zum Koordinator im internationalen Projektmanagement mit Schwerpunkt Klimaschutz und Ressourcenmanagement bei der Gesellschaft für nachhaltige Entwicklung.
Seine Fachkenntnisse im Projekt- und Changemanagement sowie im Bereich nachhaltiges Wirtschaften setzt er seit 2018 bei Regio.Mobil als Projektmanager ein. 

 
 

 

Oliver Hornberg
Fahrzeugmanager & Kundenbetreuer

 
 

 

 

Katharina Stock
Marketingmanagerin
Buchhändlerin

Als Marketingmanagerin liegen die Schwerpunkte von Katharina Stock im Gestalten von Informationsmaterialien für verschiedenste Anlässe in print und digitaler Form. Die Pflege der Online-Präsenzen wie Homepage und Social-Media-Präsenzen gehört ebenso in ihren Aufgabenbereich. Desweiteren plant sie Veranstaltungen rund um das Thema CarSharing und nachhaltige Mobilität und ist auch an entsprechenden Informationsständen immer anzutreffen.
Bei der Endkundenaquise kann Katharina Stock gesammelte Erfahrungen aus Ihrer Zeit als Buchhändlerin optimal mit einfließen lassen.

 
 

Christian Oleak
Finanzmanager & Fahrzeugbeschaffer
Diplom Kaufmann (VWA), zertifizierter Fuhrparkmanagementberater  

Als langjähriger Leiter der zentralen Fuhrparksteuerung bei der BwFuhrpark GmbH und zertifizierter Fuhrparkmanagementberater kann Christian Oleak mit einem fundierten Erfahrungsschatz die Abläufe und Entscheidungen bei Regio.Mobil unterstützen. Er ist außerdem Firmenmitbegründer der EcoLibro GmbH.

 
 

Patrick Geisler
Service-Hotline-Mitarbeiter

Patrick Geisler studiert Personenverkehrsmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter. 
Im Rahmen seines Studiums erfasste er im Auftrag von Kommunen und Landkreisen bundesweit elektromagnetische Feldstärkenbelastungen und ermittelte so den lokalen Mobilfunkempfang im ländlichen Raum, damit diese Gebiete besser an das Mobilfunknetz angebunden werden können.
Im August 2018 hat Patrick Geisler zu Regio.Mobil gefunden und ein sechsmonatiges Praktikum als Assistent der Geschäftsführung und Projektassistent absolviert.
Seitdem steht er Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Nutzung des Regio.Mobil Carsharing-Angebotes an der 24-Stunden-Service-Hotline außerhalb der Öffnungszeiten des Büros zur Verfügung.


FAHRZEUG BUCHEN



PRODUKTE
Regio9er
Firmenwagen 4.0
Corporate CarSharing
Pulsierender Pool
Lasten­pedelec-Sharing


NUTZERGRUPPEN
Unternehmen
Mitarbeiter
Fuhrpark­betreiber
Vereine
Bürger­busorgani­sationen
Privatpersonen
Kommunen
Regionale
Mobilitätsvereine



CarSharing
Fahrgemein­schafts-Management
Sitzplatz mieten
Werbeflächen mieten
Karriere
Weiter­führende Informationen


ÜBER UNS
Unternehmen
Team
Kontakt
So geht's
Fahrzeug buchen


 



FAQ
AGB
Impressum
Datenschutz
Schlichtungs­stelle
 


KONTAKT
Regio.Mobil Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 23
34632 Jesberg

✆ +49 6695 8329970
✉ info@regio-mobil-deutschland.de